UWT GmbH

Anfänge der Füllstandsmessung

Die UWT GmbH wurde als Familienbetrieb durch Peter und Gerda Schropp in Kempten im Allgäu 1977 gegründet. Der Anfang wurde im heimischen Keller gemacht und schon hier war solide Qualität das oberste Gebot. Niemand konnte damals voraussehen, dass sich das Unternehmen einmal als einer der führenden Hersteller von Sensoren für Füllstandsmessung auf dem Weltmarkt etablieren würde.

Unsere Entwicklung

Mit konsequenter Qualität, absoluter Zuverlässigkeit und ganzheitlicher Kundenorientierung erarbeitete sich die UWT GmbH einen hervorragenden Namen bei den Planern, Herstellern und Betreibern von Anlagen und Maschinen in zahlreichen Branchen. Dabei steht stets die geniale Einfachheit der Produkte im Vordergrund; gemäß dem Leitgedanken "Genial einfache Füllstandsmessung im Schüttgut".

Die zunehmend internationale Ausrichtung von UWT ermöglicht es, die gute Reputation der Firma auch in weiteren Ländern zu nutzen. Die Erschließung neuer Märkte auf allen Kontinenten der Erde wird seit Jahren mit Erfolg vorangetrieben. So können die Marktanteile weiter ausgebaut und ein konstantes Wachstum mit permanent steigender Mitarbeiterzahl realisiert werden. Mit einem zusätzlichen Produktionsstandort auf Malta und eigenen Vertriebsniederlassungen in der Wachstumsregion Asien (China, Indien) sowie in den USA und in Großbritannien kann Kundenwünschen mit größter Flexibilität entsprochen werden.

Um dem wachsenden Platzbedarf bei gleichbleibender Produktqualität gerecht zu werden, wurden die Produktions- und Büroflächen Schritt für Schritt erweitert. Das hohe Vertrauen der Kunden weltweit wird der UWT GmbH auch in Zukunft ein solides Wachstum ermöglichen.

Unsere Grundlagen

Im Mittelpunkt aller Managemententscheidungen stehen stets die soliden Grundwerte der Unternehmensphilosophie.
Hohe Produktqualität wird gelebt und in QM-Systemen dokumentiert.

Die UWT GmbH ist nach ISO 9001:2008fileadmin/pdf/zertifikat.dt.pdf zertifiziert und erweitert ihren Bestand an Produktzertifizierungen ständig (ATEX, FM, CSA, EHEDG), vor allem auch im Hinblick auf die internationalen Märkte. Ein motiviertes, engagiertes und auf Zukunft ausgerichtetes Team steht bereit, um Ihre Fragen zur Füllstandsmessung im Schüttgut kompetent zu beantworten.

Unser Motto

Unser Motto "simply working" steht für eine unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kunden und für das genial einfache Funktionsprinzip unserer Produkte, die Ihnen als Anwender den Alltag erleichtern. 

Die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von UWT-Produkten basieren auf dem Leitgedanken des Unternehmens:

"Genial einfache Füllstandsmessung im Schüttgut"

Produktions- und Verwaltungsgebäude Betzigau/Allgäu

Produktions- und Verwaltungsgebäude Betzigau/Allgäu

Produktionsgebäude Malta

Produktionsgebäude Malta

Vertriebsbüro Shanghai

Vertriebsbüro Shanghai

Shrewsbury, Sitz von UWT(UK)Ltd

Shrewsbury, Sitz von UWT(UK)Ltd.

Das Team von UWT India

Das Team von UWT India


UWT GmbH . Westendstr. 5 . 87488 Betzigau . Deutschland
Telefon +49 (0)831 57123-0 . Fax +49 (0)831 76879 . info@uwt.de