Finde Deinen
Job mit Zukunft

Bei uns findest Du das richtige Level für Deinen Einstieg

Mach Deine Zukunft messbar

Als globaler Lösungsanbieter für die präzise Erfassung von Füllständen und Grenzwerten in den verschiedensten Branchen bieten wir Dir ein attraktives Arbeitsumfeld.
Mit einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Bist Du bereit für eine neue Herausforderung?

Bei uns kannst Du gemeinsam mit Gleichgesinnten das nächste Level erreichen – im Job, als Team, in einem globalen Unternehmen und in vielfältigen Branchen.
Herzlich Willkommen in der UWT Familie – ob als Professional oder Berufseinsteiger*in, Student*in oder Auszubildende*r!

Icon Anzahl MitarbeiterIcon Anzahl Mitarbeiter

~ 200 Mitarbeiter

Icon GründungIcon Gründung

Gegründet 1977

Icon StandorteIcon Standorte

8 Standorte

Icon Anzahl ApplikationenIcon Anzahl Applikationen

> 1 Mio Anwendungen

  • Professionals

    Ob im Bereich Engineering, IT, Technik oder Vertrieb, in administrativen Berufsgruppen oder in der Produktion – bei uns kannst Du in jedem Job und auf jedem Level Deine Potenziale voll ausschöpfen und das Maximale erreichen. Als Berufseinsteiger*in ebenso wie als Professional.

    Mehr Infos
  • Auszubildende

    Nach der Schule kannst Du bei uns mit einer abwechslungsreichen kaufmännischen oder technischen Ausbildung voll durchstarten, um das nächste Level zu erreichen. Informiere Dich hier über unsere Ausbildungsberufe.

    Mehr Infos

  • Studierende

    UWT bietet Dir auch während dem Studium viele Möglichkeiten und den perfekten Mix aus Theorie und Praxis: Ob Duales Studium an der DHBW Ravensburg, Bachelor- oder Masterarbeit, Praktika oder ein Job als Werkstudent*in.

    Mehr Infos

Aktuelle Stellenangebote

Hier findest Du genau den Job, der in Deine Zukunft passt.
Wir suchen Vollblutingenieure, ITler, Techniker, Vertriebler und andere Berufsgruppen, die die Zukunft der Füllstandskontrolle aktiv mitgestalten, ihre Potenziale voll ausschöpfen und gemeinsam das nächste Level erreichen wollen. Wenn Du ein hohes Maß an Ehrgeiz, Weltoffenheit und Teamgeist mitbringst, findest Du bei uns einen Job mit Zukunftssicherheit.

Zielgruppe
Alle

INITIATIVBEWERBUNG

Festanstellung Vollzeit

INITIATIVBEWERBUNG

Studium Vollzeit

ELEKTRONIKER SERIENBETREUUNG (m/w/d)

Festanstellung Vollzeit

PRODUCT COMPLIANCE INGENIEUR / ZULASSUNGSINGENIEUR (m/w/d)

Festanstellung Vollzeit

AUSBILDUNGSPLATZ ZUM FACHLAGERIST bzw. ...

Ausbildung Vollzeit

LEITUNG VERTRIEB INTERNATIONAL (m/w/d)

Festanstellung Vollzeit

Was Dich bei uns erwartet?

Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz macht glücklich. Wir bieten darüber hinaus eine hohe Mitarbeiterorientierung,
optimale Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie viel Verantwortung und Wertschätzung – von Anfang an.

Icon Flexible ArbeitszeitenIcon Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten deshalb flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie individuelle Lösungen für verschiedene Lebenssituationen.

Homeoffice IconHomeoffice Icon

Homeoffice

Zu Hause arbeiten ist bei uns jetzt zum Glück kein „Muss“ mehr, sondern ein „Kann“. Wir finden gemeinsam Homeoffice-Möglichkeiten, die in Dein Leben und zu Deiner Work-Life-Balance passen. ​

UWT+ iconUWT+ icon

UWTplus+

Was Dir UWT neben flexiblen Möglichkeiten und einem attraktiven Arbeitsumfeld sonst noch an tollen Extras und betrieblichen Zusatzleistungen bietet, erfährst du hier.

Du-Kultur IconDu-Kultur Icon

DU-Kultur

Es liegt nicht nur an unserem Headquarter im Allgäu, sondern auch an der offenen Unternehmenskultur und dem Zusammenarbeiten wie in einer großen, Familie, dass wir uns alle duzen. 

GPtW IconGPtW Icon

Great Place to Work

Wusstest Du, dass UWT zu „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ zählt? Wir sind zum Beispiel als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und zählen auch bei „Beste Arbeitgeber im Allgäu“ zu den Siegerunternehmen.

Benefits

Mitarbeiterstimmen

Guoyan, Area Sales Manager Asia Pacific

„Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben macht meinen Job spannend und abwechslungsreich. Ich schätze das eigenverantwortliche Arbeiten in einem guten Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und tollen Kollegen. Ich kann mich mit UWT, der Unternehmenskultur und den Produkten sehr gut identifizieren und fühle mich bei unseren Kunden selbstbewusst und gut aufgehoben.“ 

Daniela, Teamleiterin im Versand

„Die Globalisierung zieht vielfältige zoll- und exportrechtlichen Vorschriften nach sich. Mit meinem tollen Team trage ich wesentlich zur deren Einhaltung bei. Durch die vielen Schnittstellen lerne ich täglich neue Menschen kennen, so kommt nie Langeweile auf. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und auch darüber hinaus. Deshalb bin ich auch schon seit über 12 Jahren bei UWT.“

Björn, Technischer Vertriebsberater

 „Ich bin im Außendienst und dort zugleich Auge, Ohr und Mund von UWT. Jede Woche diskutiere ich mit Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien über hoch interessante Anwendungen für unsere Messtechnik. Zusammen mit unserem Vertriebsinnendienst und der technischen Abteilung finden wir so stets die für unsere Kunden bestmögliche Lösung.“

Bettina, Vertriebsassistentin National

„In meinem Job unterstütze ich unseren Vertriebsleiter bei der Planung, Steuerung und Überprüfung der Vertriebsprozesse. Dabei habe ich die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich gemeinsam mit hochmotivierten und sympathischen Kollegen und Kolleginnen zusammenzuarbeiten. Bei UWT habe ich gelernt, dass sich Erfolgsorientierung und soziales Engagement nicht ausschließen.“

Stefan, Mechatroniker in der Produktion

„Ich bin bei UWT hauptsächlich für die Montage im mechanischen und elektronischen Bereich sowie für die Durchführung verschiedener Prüfarbeiten zuständig. Die gegenseitige Unterstützung, die ich hier über das Team hinaus erfahre, nimmt dabei einen hohen Stellenwert ein. Denn Wertschätzung ist die schönste Form von Anerkennung.“

Bernhard, Zulassungsingenieur

„Ich bin in der Technik für die sicherheitsrelevanten Zulassungen unserer Produkte verantwortlich und trage damit zur Sicherheit unserer Kunden und deren Anlagen bei. Durch die Zusammenarbeit mit Prüfstellen, interdisziplinären Entwicklungsteams und Kunden in einem internationalen Umfeld ergeben sich für mich viele spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Die wertschätzende Atmosphäre und das großartige UWT-Team sind für mich die größte Motivation, jeden Tag vollen Einsatz für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele zu bringen.“

Busfahrt BetriebsausflugBusfahrt Betriebsausflug
Hütte BetriebsausflugHütte Betriebsausflug
Eventzelt BetriebsausflugEventzelt Betriebsausflug
Teamevent BetriebsausflugTeamevent Betriebsausflug
Essen BetriebsausflugEssen Betriebsausflug
Biathlon-Spiel BetriebsausflugBiathlon-Spiel Betriebsausflug

Impressionen

Buggy DriveBuggy Drive
Teamspirit BetriebsausflugTeamspirit Betriebsausflug
Wanderung BetriebsausflugWanderung Betriebsausflug
Gemütliches Zusammensein im EventzeltGemütliches Zusammensein im Eventzelt
Teambuilding Seilspiel BetriebsausflugTeambuilding Seilspiel Betriebsausflug

Was UWT als Arbeitgeber auszeichnet?

Wir stellen uns der Verantwortung und schaffen mit strategischer Personalarbeit ein Umfeld, in dem Du Deine Kompetenzen ausbauen und Deine Potenziale im Job voll und ganz entfalten kannst.

  • Soziale Verantwortung

    Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind für uns bei UWT wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Dabei konzentrieren wir uns auf die Felder Sport, Kultur und Soziales.

  • Nachhaltigkeit

    Bei UWT werden Umweltschutz und Verantwortung für die Zukunft großgeschrieben. Die Bereitstellung von E-Ladestationen für die Unternehmens-flotte und Mitarbeiter*innen ist dabei ein wichtiger Baustein. Als klimabewusstes, gesundes Unternehmen produzieren wir langlebige, ressourcenschonende Produkte und setzen dabei auf Ökostrom.

  • Sponsoring

    Wir sehen es als unsere Verpflichtung, das gesellschaftliche Umfeld rund um unsere Standorte aktiv mitzugestalten und unterstützen deshalb als Sponsor verschiedene lokale Sport- und gemeinnützige Vereine.