Bewegung & Entspannung, „Back-Check“ & Hypnose

Umfangreiches Programm für Mitarbeiter am Gesundheitstag

 

In Zusammenarbeit mit der Physiomed Praxis Klaus Niegsch und Techniker Krankenkasse fand am 11. Mai ein Gesundheitstag mit einem umfassenden Programm für die Mitarbeiter bei UWT statt. Ziel der Veranstaltung war es, Mitarbeiter für ge­sundheitliche Themen der Arbeits- und Freizeitwelt zu sensibilisieren und zu unterschiedlichen Themen gezielt zu informieren. Geschäftsführer Uwe Niekrawietz liegt das Wohl der mittlerweile über 130 Mitarbeiter weltweit besonders am Herzen: „Gesunde und glückliche Mitarbeiter können Unglaubliches leisten.“

 

Am Gesundheitstag gab es Gelegenheit, sich mit Experten über spannende Gesundheits- und Fitnessthemen zu unterhalten, sich beraten zu lassen und Dinge einfach mal auszuprobieren. Zur Mittagspause wurde eine bunte Mischung aus gesunden Snacks gereicht.

 

Dank des umfangreichen Angebots war für jeden etwas dabei:

 

  • Mobile Massage
    Eine kurze Auszeit vom Alltag bot die Physiomed Praxis mit einer professionellen Schulter-, Rücken-, Nackenmassage à 15 Minuten.

  • Rückenkraftmessung „Back-Check“
    Rückenbeschwerden können verschiedene Ursachen haben, wie einseitige oder mangelnde Bewegung, Stress, etc. Beim Back-Check wurden die Haltekraft der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie das Verhältnis von Rücken- und Bauchmuskulatur zueinander geprüft. Der Test zeigte den Kolleginnen und Kollegen auf, wo die Muskulatur zu schwach ist. Hier gab es einfach umsetzbare Tipps wie man seinen Rücken-Soll-Zustand erreicht.

  • Koordination- und Bewegungszirkel
    Zwischenzeitlich wurde auch der Kreislauf in Schwung gebracht. Der Koordination- und Bewegungszirkel fördert gleichzeitig Koordinations-, Gleichgewichts- und Konzentrationsfähigkeit. Die Physiomed Praxis zeigte zudem Übungen für kleine Bewegungspausen, die sehr gut in den Arbeitstag integriert werden können.

  • Vortrag zu hypnETHIK®
    hypnETHIK® ist eine mentale Trainingsmethode, bei der man z.B. lernt, wie im Alltag auf Knopfdruck von Stress auf Entspannung umgeschaltet werden kann. Der Begriff setzt sich aus den Worten "Hypnos" und "Ethik" zusammen.
    Power und Lebensfreude beginnt im Kopf: Burn-On statt Burn-Out!
    Tobias Kunert (Mentaltrainer, Geprüfter Hypnotiseur, Fitnesstrainer) von Leben 2.0 gab dazu einen Einblick in die Methodik und die Praxiswerkzeuge, die in diesem Rahmen eingesetzt werden können und obendrein jede Menge Spaß machen.

 


Bei den Mitarbeitern fand das Konzept großen Anklang:

„Die angebotenen Themenbereiche waren abwechslungsreich und ausgefallen und alles fand in lockerer Atmosphäre statt. Die Organisation war einfach toll und vom Arbeitgeber wurden sogar sämtliche Kosten übernommen.“

„Der Vortrag hypnETHIK® war sehr interessant um das Bewusstsein für das Unterbewusstsein zu schaffen und der Back-Check war für mich gut um herauszufinden wo ich mich muskeltechnisch noch verbessern kann.“

„Ich habe Sachen gemacht, die ich vorher noch nie gemacht habe - wie den Massagestuhl. Das Massageprogramm war für mich sehr entspannend und ich habe mir überlegt es ab und zu in meinen Alltag zu integrieren.“

„Das Mittagessen war sehr lecker und voll nach meinem Gusto. Außerdem war es eine gute Gelegenheit sich für neue gesunde Rezeptideen inspirieren zu lassen.“

„Ein toller Event! Im Bewegungszirkel habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Flexi-Bar gemacht – es ist deutlich anstrengender wie gedacht. Man merkt hier, dass man an der Koordination arbeiten muss.“

„Am Infostand der Techniker Krankenkasse gab es interessante Informationen zum Programm des Gesundheitstages für Firmen und praktische Broschüren mit Übungen die man unkompliziert in seinen Alltag einbinden kann. Es herrschte eine ungezwungene Stimmung und jeder konnte sich seine Programmpunkte selbst zusammenstellen.“

 

UWT Vital - Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Der Gesundheitstag wurde im Rahmen des UWT Vital Programms für Mitarbeiter angeboten. UWT Vital wurde bereits 2009 initiiert um Mitarbeiter/innen für das Thema Gesundheit und Wohlbefinden zu sensibilisieren, das Gesundheitsverhalten zu stärken und die persönliche Balance zu fördern. Das Angebot umfasst dabei eine Vielzahl präven­tiver und unter­stüt­zender Angebote aus den Bereichen „Bewegung“, „Entspannung“, „Ernährung“ sowie Gesundheitsspecials und verschiedene Vergünstigungen. Mit wöchentliche Sportgruppen (Mountain Biken, Yoga, Selbstverteidigung, HIIT-Training usw.) und umfangreichen Gesundheitsangeboten (Mobile Massage & Betriebsphysiotherapie, Gesundheitstag, Rückenschule, Gesundheitsdiagnostik etc.) ist für jeden Mitarbeiter etwas dabei. Das Angebot umfasst weiterhin einen Shiatsu Massagesessel zur Erholung und Entspannung und wird mit kostenlosen Äpfeln und Getränken abgerundet.  Neu seit 2017 ist ein Belohnungssystem im Rahmen der Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiter.

 

 

Das UWT Team bedankt sich ganz herzlich bei der Physiomed Praxis Klaus Niegsch sowie der Techniker Krankenkasse für die Unterstützung am Gesundheitstag!

 

 

Weitere Informationen Physiomed Praxis Klaus Niegsch

Weitere Informationen Techniker Krankenkasse

Weitere Informationen Leben 2.0

 

Weitere Informationen UWT Vital

 

 

Kontakt

UWT GmbH

Firmensitz

Westendstr. 5
87488 Betzigau, Germany
infouwt.de

Tel: +49 831 571 23 - 0
Fax:+49 831 571 23 - 10

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr
Per Telefax/E-Mail natürlich "rund um die Uhr"

Vertrieb & Technischer Support

Ansprechpartner D/A/CH Region
Ansprechpartner Abt. Internationaler Vertrieb
Ansprechpartner vor Ort - Weltweites Vertriebsnetzwerk

Kontaktformular

Gerne können Sie auch über unser Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen.

UWT Standorte

Unsere Niederlassungen - weltweit zum Thema Füllstandsmessung für Sie da

Weltweite Lösungen für Füllstandstandmesstechnik

UWT GmbH - Level Control

Firmensitz UWT - Herstellung und Vertrieb von Füllstandsmesstechnik

Herstellung und Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung

Westendstr. 5
87488 Betzigau, Deutschland

Telefon: +49 831 571230
Fax: +49 831-5712310

Kontakt: Kevin Walter
E-Mail: kevin.walteruwt.de
Homepage: www.uwt.de 

Route berechnen

Adpro-Instruments / Member of UWT Group

Zweite Produktionsstätte vom Füllstandmessgeräten in Malta

 

Zweite Produktionsstätte in:

Paola, Malta

UWT (UK) Ltd

Niederlassung in UK, Geschäftsführer Graeme Huges

Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung in Großbritannien

20 Main Road, Dorrington
SY5 7JW, Shrewsbury, Shropshire, GB

Telefon: +44 1743 718883
Fax: +44 1743 718883

Kontakt: Graeme Hughes
E-Mail: graeme.hughes(at)uwtuk.com
Homepage: www.uwtuk.com

UWT Level Controls LLC

UWT Vertriebsniederlassung in Memphis, USA - Vertrieb von Füllstandsmesstechnik in USA

Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung in USA

4445 Malone Road
38118, Memphis TN, USA

Kontakt: Don Crader
Tel: +1 901 531 6090
Fax: +1 901 531 6095

E-Mail: info@uwtlevel.com
Website: www.uwtlevel.com

UWT International Trading (Shanghai) Co., Ltd.

UWT Vertriebsniederlassung in Shanghai, China - Verantwortlich für den Vertrieb von Füllstandmesstechnik in China

Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung in China

1st Floor, Plant No. 7,
Lane 333, Zhujian Road
Huacao Town, Minhang District
201107, Shanghai, China

Telefon: +86 216 4684193
Fax: +86 216 4696707

Kontakt: Wei Gao
E-Mail: wei.gao(at)uwt.cn
Homepage: www.uwt.cn

UWT Level Control India Pvt. Ltd.

Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung in Indien

UWT Level Control India Pvt Ltd.
Plot No 52 Udyog ViharPhase-VI
Sector 37 122001
Gurugram-Haryana, Indien

Telefon: +91 124 412 1600
Fax: +91 124 412 1611
Homepage: www.uwt-india.com


Kontakt: Sumit Majumder
Managing Director
sumit.majumderuwt-india.com
Mobil: +91 9830879115 Communication:
Flat – 3B, 9 Majhipara Road
James Long Sarani
Kolkata – 700 063, India

Büro Indien Nord:
UWT Level Control India Pvt Ltd.
Plot No 52 Udyog ViharPhase-VI
Sector 37 122001
Gurugram-Haryana, Indien

Telefon: +91 124 412 1600
Fax: +91 124 412 1611 
Kontakt: Prakhar Kapoor
Asst. Area Manager
prakhar.kapooruwt-india.com
Mobil: +91 971 721 3939

Büro Indien West:
UWT Level Control India Pvt Ltd.
RK Plaza, Survey No. 206/3
Plot No. 17 Viman Nagar
Pune-411014, India
Telefon: +91 202 674 1000
Fax: +91 202 674 1001
Kontakt: Vikas Kirange 
Area Manager
vikas.kirangeuwt-india.com
Mobil: +91 8698904455 

Büro Indien Ost:
UWT Level Control India Pvt. Ltd.
Flat – 3B, 9 Majhipara Road
James Long Sarani
Kolkata – 700 063, India
Kontakt: Sunirmal Bardhan
Regional Manager
sunirmal.bardhanuwt-india.com
Mobil: +91 9830400715

Büro Indien Süd:
UWT Level Control India Pvt. Ltd.
No-23, 21st Street
J B Estate, Avadi
Chennai 600 054, India
Kontakt: Mr. J. Yuvaraj
Asst. Area Manager
yuvarajuwt-india.com
Mobile: +91 9840504819

Büro Zentral Indien:
UWT Level Control India Pvt. Ltd.
House No. E-13, First Floor
Vardhman Green Park, Ashoka Garden
Bhopal, Madhya Pradesh 462023
Kontakt: Mr. Gaurav Kaushik
Assistant Area Manager
gaurav.kaushikuwt-india.com
Mobile: +91 9650695507

UWT RUS Level Measurement

Gründung der Vertriebsniederlassung UWT RUS Level Measurement

Sales Vertrieb von Sensoren zur Füllstandsmessung in Russland

Dorozhnaya st., 8 b.1, Of. K2-220
117545 Moskau
Russische Föderation

Kontakt:
Andrey Kireev
Tel.: +7 915 400 3621
andrey.kireevuwtlevel.ru

Stanislav Biryukov
Tel.: +7 926 60 60 240
stanislav.biryukovuwtlevel.ru

Homepage:www.uwtlevel.ru