Investition in Leistung & Präzision
Mit dem raschen Wachstum sowie dem Einstieg in neue Märkte und Industrien, nicht zuletzt durch die Weiterentwicklung des Produktportfolios mit einer kapazitiven Linie für Flüssigkeitsanwendungen, gilt es entsprechend erhöhte Kapazitäten in der Fertigung umzusetzen.
Um der gesteigerten Produktionsauflage gerecht zu werden wurden 140.000 Euro für eine nagelneue
OKUMA GENOS L3000-e CNC Maschine inklusive Filter und Werkzeuge in die Hand genommen. Mit dieser 3-Achs-CNC-Drehmaschine arbeiten die Zerspanungsmechaniker an einer der neuesten Drehmaschinen in diesem Bereich. Sie verfügt über eine integrierte Spindel für eine leistungsstarke und hochpräzise CNC-Bearbeitung. Der Spindelmotor mit einer Drehzahl der Hauptspindel von 38 - 3.800 bietet eine erhöhte Bearbeitungskapazität und ermöglicht neben dem Drehen, optionale Fräsfunktionen sowie eine Y-Achse in einer kompakten Grundfläche.
Diese Drehmaschine ist stärker, kleiner und ideal, um eine Vielzahl von unterschiedlichen Materialien mit Leichtigkeit zu schneiden.
Features wie eine Touchscreen-Bedienung erleichtern und beschleunigen die Tätigkeit um ein Vielfaches.
Modernste Absaugung sorgt dabei für ein sauberes und angenehmes Arbeitsplatzumfeld.
Im Zerspanungsbereich wird somit eine erhöhte Kapazität bei gleichzeitig mehr Flexibilität umgesetzt. Lieferengpässen kann durch die höhere Fertigungstiefe effektiv vorgebeugt werden.
Für weiteres Wachstum ist die UWT somit bestens gerüstet.